Druckansicht der Internetadresse:

Bayerisches Zentrum für Batterietechnik (BayBatt)

Seite drucken

News

zur Übersicht


W3-Professur Elektrodendesign elektrochemischer Energiespeicher

01.04.2023

Prof. Dr. Francesco Ciucci hat die Professur für Elektrodendesign elektrochemischer Energiespeicher angetreten. Er kommt von der Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) an die Universität Bayreuth.

"Meine Forschung konzentriert sich auf die Untersuchung der Festkörperionik für die Energiespeicherung und -umwandlung", sagt Ciucci. "Ich habe mich intensiv mit Oxidmaterialien für Festoxidzellen und Festelektrolyten für Festkörperbatterien beschäftigt und dabei sowohl grundlegende Erkenntnisse als auch praktische Geräte entwickelt. Ich habe auch ein starkes Interesse an der elektrochemischen Impedanzspektroskopie-Diagnostik, einschließlich experimenteller Optimierung, Analyse und schneller Erfassungsmethoden."

 Lesen Sie hier das ganze Interview zum Dienstantritt von Professor Ciucci.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind stolz darauf, an seiner wissenschaftlichen Karriere teilzuhaben!

Facebook Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt