Druckansicht der Internetadresse:

Bayerisches Zentrum für Batterietechnik (BayBatt)

Seite drucken

News

zur Übersicht


W3-Professur Polymermaterialien für elektrochemische Speicher

01.07.2023

Prof. Dr. André Gröschel hat die Professur für Polymermaterialien für elektrochemische Speicher angetreten.

Der Bayreuther Alumnus kehrt somit an seine Alma Mater zurück. 2012 hatte er die Universität Bayreuth als Post-Doc verlassen. Zwischenzeitlich war Gröschel Professor an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, an der Universität Duisburg-Essen war er Juniorprofessor.

Gröschel wird am BayBatt an nachhaltigen Komponenten für Batterien forschen. „Ich möchte mit meiner Forschung dazu beitragen, dass Batterien leistungsfähiger und sicherer werden“, sagt er.

 Lesen Sie hier das ganze Interview zum Dienstantritt von Professor Gröschel.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind stolz darauf, an seiner wissenschaftlichen Karriere teilzuhaben!

Facebook Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt